Weitere Videoseiten:

Rundflug über Niendorf

Tag der offenen Tür 2010

Verschieden Modelle und ein paar Bruchpiloten

Simulatorflug mit Panoramen vom NFSC Hamburg


Die Szenerien wurden vom mir in Niendorf fotografiert und jeweils aus über 30 Einzelbildern "gestichted". Die Crashobjekte sind anschliessend mit AC3D erstellt worden und für den AeroFly Prof. Deluxe exportiert worden.

Die Ausschnitte sollen nur einen kleinen Einblick vermitteln. Simulatorfliegen ist ein sehr gutes Hilfsmittel für Einsteiger, um mehr Sicherheit über die Steuerfunktionen zu bekommen. Für den erfahrenen Piloten ist es zusätzlich eine gute Trainingsmöglichkeit von komplizierten Flugfiguren.

Und wenn mich im Winter mal wieder die Lust auf das Modellfliegen packt: Der Simulator macht da wieder Vorfreude auf unser Vereinsgelände und unsere Hobbypiloten im Frühjahr.

Weitere Infos und Videos findet ihr im Mitgliederbereich.

 

Der NFSC im Flugsimulator

Rundflüge auf unserem Vereinsgelände in Hamburg/Niendorf mit dem AeroFly Prof. Deluxe Flugsimulator von IKARUS Modellsport. Die Flugmodelle stammen von IKARUS, die Panoramen wurden von mir erstellt und als Szenerie in den Simulator integriert.

Winterstimmung ohne kalte Finger …


Ein Nachmittag im Spätsommer …

Die Videoqualität in den Beispielen ist leider sehr reduziert, da das gleichzeitige Abspielen und Aufzeichnen des Flugsimulators meinen Rechner stark ausreizt. (Der Flugsimulator läuft bei mir nur in einer Virtualisierung von Windows XP auf dem Mac und wird dann über "Neue Bildschirmaufnahme" aufgezeichnet).

Der Simulator stellt aber am PC-Monitor oder Fernseher Full-HD-Qualität ohne Ruckler zur Verfügung, vorausgesetzt, dass der Computer nicht allzu alt oder schlecht ausgestattet ist.

Text und Videos: Michael Ahaus (Webmaster NFSC)