Jugendveranstaltungen

4. Internationales Jugendfliegen MFG Klagenfurt –
St. Johann im Rosental vom 17. –23.07.2011

Nachdem das Jugendlager im letzten Jahr wegen Terminschwierigkeiten seitens der Österreicher leider ausfallen musste, war es in diesem Jahr endlich wieder soweit – wir machten uns am 15.07.2011 um 6 Uhr morgens mit dem Wagen voller Flieger auf die Reise nach Österreich …

Zum Bericht
Zum MFG Klagenfurt

3. Internationales Jugendfliegen beim MFG UETZE
vom 19. – 25.07.2009

In der Woche vom 19. - 25.07.09 fand auf unserem Modellflugplatz das erste internationale Jugendlager statt. In Zusammenarbeit mit dem ÖAeC (Österreich) veranstaltete der DAeC mit dem Organisationsteam aus Uetze das Jugendlager nach mehreren Lagern in Österreich zum ersten mal in Deutschland. Die ganze Woche wurde reichlich geflogen. Außerdem standen ein Besuch des Airport Hannover sowie einige Wettbewerbe auf dem Programm. Bei wechselhaftem Wetter blieb uns eines nicht erspart: Am frühen Freitagabend, zum Glück am letzten Abend, zog ein Wirbelsturm über das Fluggelände und ließ einige Zelte abheben und einstürzen. Zum Glück wurde niemand verletzt, sodass außer ein paar Zelten und Markisen, Balsabrüchen und einem rustikalen Abendessen nichts zu beklagen war. (Geschrieben von: Sebastian Brandes)

Zum MFG Uetze e.V.

2. Internationales Jugendfliegen MFG Klagenfurt -
St. Johann im Rosental vom 3. – 9.8.2008

Auch in diesem Jahr sind wir wieder nach Kärnten gefahren, um am 2. internationalen Jugendlager teilzunehmen. Die Jugendlichen Daniel Hartwig, Luca Ole Voß, Simon Lando Gerdt, Tjark Schwartau und Michel Seipt waren mit dabei. Diesmal hatten wir einen Kleinbus gemietet, der freundlicherweise von einem unserer Mitglieder gesponsert wurde. Hier nochmals einen herzlichen Dank!
Fahrer und Betreuer war wieder Reinhard Schmidt. Außerdem erstmals dabei Peter Hartwig, Fahrer und "Kameramann". Zum ersten Mal waren auch zwei Jugendliche aus Uetze mit ihrem Betreuer Sebastian Brandes angereist.
Was für eine schöne Zeit wir auch diesmal wieder in Österreich verbringen durften, erfahrt ihr in dem ausführlichen Bericht, den diesmal Sebastian Brandes geschrieben hat.

Zum Bericht
Zum MFG Klagenfurt

Es wurde auch wieder ein Video erstellt.
Zum Video

1. Internationales Jugendfliegen MFG Klagenfurt -
St. Johann im Rosental am 14.7.2007

Zum Bericht
Zum MFG Klagenfurt

 

funtana